Risus: Das Allesmögliche Rollenspiel

Risus von S. John  Ross
In einem nächtlichen Anfall unfassbarer Ergebenheit gegenüber Risus und der Sache des Internationalen Ordens von Risus, übersetzte ich Risus 2.01 bei Ingwertee und Kaffee in die deutsche Sprache. (Ein paar Gedanken zur Übersetzung habe ich hier festgehalten.)

Das PDF gestaltete ich mit Scribus 1.4 nach der Vorlage des Originals. S. John Ross schickte mir dafür die entsprechenden Illustrationen. Anschließend ging es noch an die eBook-Version. Es gibt zwei davon: eine mit Illustrationen und eine reine Textfassung.

Risus 2.01d ist in den folgenden Formaten hinterlegt: PDF, epub, rtf, txt. Die Dateien sind in einem Zip-Archiv gesammelt und dieses kann hier heruntergeladen werden:

Risus 2 auf Deutsch (Zip-Archiv) auf der Risus-Seite

Spielt, teilt und spielt und erzählt von Risus! Und merkt Euch: Jede Art und Weise Risus zu spielen ist richtig!

Links
Risus Homepage
Risus bei G+ (international)
Risus bei G+ (deutsch)
Risus Facebook
Risusiverse
Risus 1.5 auf Deutsch - Wer die Funky Dice in Risus 2 vermisst, dem sei die Übersetzung von Risus 1 ans Herz gelegt!
Risus Mailing List
RisusTalk Mailing List